Sie wollen Mitglied werden?
Dann füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungs-Email. Um Ihre Mitgliedschaft zu bestätigen, benötigen wir zudem ein von Ihnen ausgefülltes und unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat und eine Identifikation in Form von der Kopie Ihrer Approbationsurkunde oder einem aktuellen Ausbildungsnachweis. Die Dokumente können Sie an
senden oder uns postalisch zukommen lassen. Ihr Antrag wird anschließend von den Mitarbeiter*innen des PTN bearbeitet.
Alternativ können Sie den Mitgliedsantrag und das SEPA-Lastschriftmandat ausdrucken und uns per Post zusenden. Denken Sie bitte daran, uns eine Kopie Ihrer Approbationsurkunde oder ggf. eine aktuelle Ausbildungsbescheinigung mitzuschicken.
Hinweise zum Datenschutz für Mitglieder finden Sie hier.
Sie finden hier unsere aktuelle Beitragsordnung. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt für
- ordentliche und außerordentliche Mitglieder
Jahresbeitrag 150,00 € bzw. 12,50 € pro Monat*. Bei Wohnortwechsel und Wegzug aus dem Münsterland ist eine außerordentliche Kündigung möglich - Psychotherapeut*innen in Ausbildung (PiAs)
Jahresbeitrag 12,00 € bzw. 1,00 € pro Monat**. Nach erfolgreicher Approbation ist eine außerordentliche Kündigung möglich
*in Ausnahmefällen (z.B.Elternzeit, Arbeitslosigkeit u.ä.) reduziert sich der Beitrag um 50 %
**Der Ausbildungsstatus muss dem PTN-Büro bis zum 30.06. schriftlich nachgewiesen werden!